Vom 27.–30. April fand die jazzahead! 2023 in Bremen statt. Wir waren mit Team und Vorstand vor Ort und blicken auf interessante, vielseitige und ausgefüllte Messetage zurück.
An unserem Stand, den wir in diesem Jahr als begehbare Infobox mit Posterausstellung zu unseren Kernzielen sowie der Geschichte und Gegenwart der Deutschen Jazzunion gestaltet haben, wurden unzählige Gespräche geführt.
Gespräche am Stand der Deutschen Jazzunion auf der jazzahead! 2023 (© Stefanie Schlesinger)
Wie gewohnt fand außerdem unsere erste Mitgliederversammlung des Jahres statt. In gemütlicher Atmosphäre im Kulturzentrum Schlachthof direkt auf dem Messegelände wurde für die Mitglieder vor Ort und in der digitalen Konferenzschalte aus unseren zahlreichen Projektbereichen und Arbeitsfeldern berichtet und der Jahresabschluss 2022 vorgestellt. Nach einer ausführlichen Diskussion zur Vergütung von ehrenamtlichen Tätigkeiten insbesondere im Vorstand sowie einem offenen Austausch wurde zum Abschluss der Versammlung unser langjähriges Mitglied, der Schlagzeuger Udo Dahmen, mit der Ehrennadel der Deutschen Jazzunion ausgezeichnet. (>>> Hier geht es zum Beitrag.)
Darüber hinaus haben wir uns mit drei Programmpunkten in das Konferenzprogramm der Messe eingebracht. Und natürlich haben wir auch die dritte Auflage der Verleihung des Deutschen Jazzpreises verfolgt, die am Donnerstag im Metropoltheater Bremen über die Bühne ging.
Hier ein kurzer Bericht von den drei Veranstaltungen der Deutschen Jazzunion auf der jazzahead! 2023:
Kontakt
Deutsche Jazzunion e. V.
Markgrafendamm 24 - Haus 16
10245 Berlin
Deutschland
post@deutsche-jazzunion.de
Kontakt
Deutsche Jazzunion e. V.
Markgrafendamm 24 - Haus 16
10245 Berlin
Deutschland
post@deutsche-jazzunion.de