SUMMER SESSION 2023 - JETZT BEWERBEN!
Gemeinsam mit JazzDanmark fördert das Goethe-Institut die Teilnahme von einem*r Jazzmusiker*in aus Deutschland. Übernommen werden die Teilnahmegebühr, Verpflegung und Unterkunft. Die Reisekosten tragen die Musiker*innen selbst.
Die Summer Session 2023 findet vom 6.-12. August in der Krogerup Højskole nördlich von Kopenhagen statt.
Bewerbungen werden bis zum 21. Mai per E-Mail entgegengenommen. Schicken Sie ein kurzes Motivationsschreiben mit Lebenslauf und relevanten Links an: claudia.marchegiani@goethe.de
Die Auswahl trifft das Goethe-Institut in enger Zusammenarbeit mit JazzDanmark. Eine Rückmeldung erfolgt innerhalb von 3 Wochen nach Ablauf der Bewerbungsfrist.
Bei der Summer Session kommen jedes Jahr im August 60 Musiker*innen für eine Woche im dänischen Humlebæk zusammen. Master Classes mit weltbekannten Jazzmusiker*innen, Workshops, Konzerte und Jamsessions vermitteln Inspiration und neue Impulse. Dieses Jahr werden u.a. Ingrid Laubrock (Saxofon), Joel Ross (Vibrafon), Audun Kleive (Perkussion), Midori Takada (Perkussion) und Jakob Bro (Gitarre) Workshops leiten.
………………………………………………………………………….
Weitere Details zu der Ankündigung für die Summer Session 2023 sowie ein Rückblick auf die ehemaligen Teilnehmer*innen gibt es hier: Summer Session - Goethe-Institut Dänemark.
Die Bewerbungsfrist ist am 21. Mai.
Kontakt
Deutsche Jazzunion e. V.
Markgrafendamm 24 - Haus 16
10245 Berlin
Deutschland
post@deutsche-jazzunion.de
Kontakt
Deutsche Jazzunion e. V.
Markgrafendamm 24 - Haus 16
10245 Berlin
Deutschland
post@deutsche-jazzunion.de